Mikrokopter der Einstieg

Soo nach langjähriger Abstinenz aus dem Fluggeschäft bin ich wieder zurück. 😀 In meinen Fingern hat es schon seit anfang Dezember gejuckt. Preisvergleiche, was ist gut was ist schlecht und immer wieder Unentschlossenheit machte sich breit. Letztes Wochenende habe ich es nun endlich getan. Die Bestellung eines Mikrokopter abgeschickt.

Artikel
——————————————————
1 x Serieller Konverter (RS232-TTL & SI-PROG) (LK-SERCON11) = 4,90EUR
1 x Gyroscope ENC-03JB (Murata) (ENC03J_B) = 24,95EUR
2 x Gyroscope ENC-03JA (Murata) (ENC03J_A) = 49,90EUR
1 x Luftdrucksensor MPX 4115A (MPX4115A) = 17,95EUR
5 x Propellerpaar EPP1045 (EPP1045) = 19,45EUR
4 x Robbe ROXXY BL-Outrunner 2824-34 (ROXXY2824-34) = 127,60EUR
1 x Beschleunigungssensor LIS3L02AS4 (ST) (LIS3L02AS4) = 17,90EUR
1 x Flight-Ctrl V1.0 (unbestückt) (LK-FLIGHT_CTRL01) = 17,90EUR
4 x BL-Ctrl V1.1 (unbestückt) (LK-BLC01) = 30,00EUR
2 x MOSFET SET: 6x FDD 6637 & 6x IRLR 7843 (MOSFET-SET6_6) = 29,80EUR
1 x ACT DSL-4top Typ: MK (ACT DSL4TOP (MK)) = 44,95EUR
——————————————————
Summe: 385,30EUR

Achja die Kommunikation mit www.mikrocontroller.com war hervorragend! Sonntag mit Fragen bestellt, Sonntag kam auch schon eine Antwort. Dienstag Geld überwiesen, Mittwoch war das Paket da. Erstaunlich! THX.

Meine Funke fiel vor kurzem einem tragischen Unfall zum Opfer, werd mir da wohl eine MC 12 oder MC 14 besorgen. Brauch dann noch ein zwei Lipos, Kabelgedöhns und ein ruhiges Händchen für die Lötgeschichtchen. Ich bin auf den fertigen Mikrokopter gespannt wie ein Flitzebogen. 😀

4 Kommentare

  1. Pingback: Graupner MC-12
  2. Hallo,
    wo bekomme ich für meinen Wako-Doppeldecker einen Ersatzpropeller her?
    Bei Conrad ist er nicht erhältlich.
    Rico Herrchen

  3. Was macht denn eigentlich Dein selbstgebauter Mikrokopter? Hast Du das Teil in der Luft? Übrigens – sehr schöner Blog – vllt. sollten wir uns mal Vernetzen 🙂 VG Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.