Modellbau Blog

Modellbau RC Car Tuning

Reparatur

Carson Attack und Getriebeprobleme

Schon eine Weile steht mein Carson Attack 2WD herum. Zu meiner Schande, wie ich gestehen muss. Während meiner letzten Ausfahrt kam es zu ganz komischen Geräuschen aus dem Heckbereich des Attacks. Da ich einiges um die Ohren hatte und mir das Elend nicht antun wollte, stand er dann erst mal eine Weile herum.

Nun habe ich mich mal daran gemacht, den Grund für diese Geräusche auszumachen.

Die Standardkarosse heruntergenommen und mal hereingeschaut.

Carson Attack 2WD

Und da war auch schon der Übeltäter:

Carson Attack Getriebe

Na wer findet es? Schaut mal genau das kleine Zahnrad an. Es war ein mickeriges Steinchen im Getriebe. Und deswegen stand jetzt mein Carson Attack immerzu herum? Ja leider.

Bevor ich darauf kam mal die Schutzkapsel des Getriebes zu demontieren, schaute ich mir das Differenzial an… Komplett demontiert, Asche auf mein Haupt.

2 Gedanken zu „Carson Attack und Getriebeprobleme

  • SMS Chat SMS Chat

    😀 beim nexten mal weisste Bescheid 😉

    Antwort
  • Modellbauer Modellbauer

    Komischen Namen / Spitznamen hasst du! Deswegen ist die URL weg.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.