2 Takter Verbot für Modellsport?

Die Gerüchteküche brodelt. 2 Takter sollen aus umweltverträglichen Gründen den 4 Taktern weichen. Der Modellsport ohne 2 Takter? Kein Gekreische der Modellbaumotoren mehr, nur noch eher ein Geblubber? Nun kursiert dieses Gerücht schon seit September, ich habs jetzt erst erfahren. Im Gerücht heißt es 2 Takter Verbot ab dem Jahre 2009! Gelesen habe ich das bis jetzt nur in 2 Foren, einmal hier und einmal da. Da wird von Abgaswerten, Geräuschpegel und der Umwelt gefaselt. Und warum gerade 2009? 2 Jahre brauchen die Jungs in Berlin doch schonmal, um überhaupt mal eine Idee zu haben, was denn mal wieder beschlossen werden könnte. Was passiert dann mit den ganzen Rasenmähern, Laubsaugern, Kettensägen, die noch so in Deutschland rumgeistern? Da wird mal wieder jemand in einer Bierrunde ein Szenario aufgestellt haben, welche als Gerücht begann und sich immer mehr manifestiert. Dieser Quatsch wird dann über Foren und Blogs 😉 verbreite, sodass es irgendwann mal der Wirklichkeit entspricht. Zumal ich auch überhaupt nichts weiter im Internet darüber gefunden. Na mal sehen. 😀 Was meint ihr?

Ein Gedanke zu „2 Takter Verbot für Modellsport?

  • 21. Dezember 2007 um 18:13
    Permalink

    Na das wollen wir erst einmal abwarten… Meinem „Kleinen“ das Kreischen verbieten, soweit kommts noch! 😉

    Meiner Meinung nach ist das nicht machbar und wenn man dann einmal drüber nachdenkt wieviel Sprit durch so ein Modell wandet im Gegensatz zu den ganzen anderen Maschinen die sinnlos Kraftstoff verblasen… – Zur Not fahre ich halt kurz hinter die niederländische Grenze (30km) und hoffe das der Wind richtig steht! 😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.